Von Auto übersehen
Motorradfahrer bei Unfall auf der B299 bei Winhöring schwer verletzt

03.09.2023 | Stand 12.09.2023, 22:19 Uhr

Bei diesem Zusammenstoß kam der beteiligte Motorradfahrer zur Sturz und zog sich schwere Verletzungen zu. −Foto: fib/Eß

Es war keine 24 Stunden später: Nachdem es bei einem Zusammenstoß an der Einmündung der St 2876 in die B299 bei Winhöring (Lkr. Altötting) zu zwei Verletzten und hohem Sachschaden gekommen ist, hat sich am Sonntag gegen 12.50 Uhr wenige Meter weiter ein weiterer schwerer Unfall ereignet.



Nach ersten Erkenntnissen vom Unfallort wurde dieser von einem BMW-Fahrer aus dem Landkreis Altötting verursacht. Als er aus Fahrtrichtung Passau kommend vom Abschleifer der A 94 nach links in die Bundesstraße 299 abbog, übersah er einen Motorradfahrer aus dem Nachbarlandkreis Rottal-Inn, der sich von Winhöring kommend näherte, und nahm diesem die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sich der 54-jährige Biker schwere Verletzungen zuzog. Er wurde in eine Klinik gebracht.

Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Unfallstelle beordert. Die Winhöringer Feuerwehr regelte den Verkehr, band auslaufende Flüssigkeiten und stellte den Brandschutz sicher.

− red