Burghausen
Mit zwei Promille gegen die Glasfassade eines Supermarktes

18.12.2022 | Stand 17.09.2023, 8:08 Uhr

−Foto: red

5000 Euro Schaden hat ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Altötting am Freitag angerichtet. Mit seinem Mercedes rangierte er auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Burgkirchener Straße und fuhr gegen die Glasfassade des Geschäfts. Nachdem der Fahrer von Passanten zur Rede gestellt wurde, suchte dieser das Weite. Aufgrund der Zeugenaussagen konnte die Polizei Burghausen den Mann zu Hause antreffen. Den Grund für den missglückten Rangierversuch konnten die Beamten schnell feststellen: Der Fahrer hatte eine Alkoholwert von deutlich über zwei Promille. Neben der Fahrt unter Alkoholeinfluss muss sich der Mercedes-Fahrer auch wegen einer Unfallflucht verantworten. Sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt.

− red