Fahrer (30) verletzt
Kleintransporter kippt auf A94 bei Töging um: Autobahn war komplett gesperrt

27.06.2024 | Stand 27.06.2024, 11:22 Uhr |

Die A 94 war nach Unfall bei Töging (Landkreis Altötting) zeitweise komplett gesperrt. − Foto: Brandl

Die A 94 war nach einem Unfall bei Töging (Landkreis Altötting) zeitweise komplett gesperrt. Ein Mann hatte die Kontrolle über seinen Kleintransporter verloren, war ins Schleudern geraten, das Fahrzeug umgekippt.



Am Mittwoch, gegen 9.45 Uhr, fuhr ein 30-Jähriger aus Mühldorf mit einem Kleintransporter auf der A 94 in Richtung München. Auf Höhe der Ausfahrt der Anschlussstelle Töging am Inn, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilt die Polizei mit.

Daraufhin schleuderte das Fahrzeug nach rechts quer über die Fahrbahn. Das Fahrzeug kippte schließlich auf die rechte Seite um und kam im Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

A94 wegen Bergung komplett gesperrt



Der Kleintransporter war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Kleintransporters musste die Ausfahrt für eine Stunde komplett gesperrt werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Winhöring sowie die Autobahnmeisterei der Isentalautobahn waren zur Sicherung und Reinigung der Unfallstelle sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 8000 Euro.

− nb


Artikel kommentieren