Neuer Name, bewährtes Programm: Nachdem sich die AsF aufgelöst hat, hat der AsF-Kinderkleiderbasar, den es seit 1977 gibt, zu SPD-Kinderkleiderbasar umfirmiert.
Dieser findet am Freitag, 8., und Samstag, 9. März, im Stadtsaal Burghausen statt. Es ist die Gelegenheit für Eltern, sich nachhaltig und günstig mit allem, was Kind braucht, für Frühjahr und Sommer einzudecken.
Der Verkauf geht am Freitag von 14.30 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 9 bis 13 Uhr. Von Frühjahrs- und Sommerkleidung ab Größe 52 bis 176 über alle Arten von Spielzeug und Büchern bis hin zu Kinderbettchen oder Fahrradsitzen findet man alles. „Am Samstagvormittag kauft man übrigens am entspanntesten ein“, heißt es vom Veranstalter. Kleinkinder ab drei Jahren werden am Freitagnachmittag und Samstagvormittag kostenlos bis zu eine Stunde betreut. Am Samstag gibt es in der betreuten Kinderecke ab 10 Uhr Kinderschminken.
Auch dieses Mal hat die Stadt Burghausen wieder einen Pendelbus für Käuferinnen und Käufer eingesetzt. Das heißt, dass bequem am Messeplatz in der Neustadt geparkt und im Viertelstundentakt kostenlos und ohne Zwischenhalt zur Haltestelle am Stadtplatz gefahren werden kann. am Freitag ist das ab 13.30 Uhr ab dem Messeplatz im Viertelstundentakt möglich (letzte Rückfahrt 18.53 ab Stadtplatz; danach nach Bedarf). Am Samstag ab 8.30 Uhr, ebenfalls im Viertelstundentakt (letzte Rückfahrt 12.23, danach nach Bedarf).
„Aufgrund des beschränkten Parkplatzangebots in der Altstadt ist dieses Angebot auch für Käuferinnen aus den benachbarten österreichischen Gemeinden interessant. Denn wenn man eh mit dem Pkw kommt, macht es keinen großen Unterschied, ob man mühsam in der Altstadt einen Parkplatz sucht, oder ihn gleich an der Messehalle findet“, so der Veranstalter. Weitere Informationen gibt es unter www.kinderkleiderbasar-burghausen.de.
Zu den Kommentaren