Keinen Sieger hat das Landkreis-Derby der Fußball-Kreisliga 2 zwischen dem SV Tüßling und dem SV Mehring gefunden. Nach 90 Minuten stand ein 1:1-Remis auf der Anzeigetafel des Josef-Bauer-Sportparks.
Nach kurzem Beschnuppern beider Mannschaften folgte in der 6. Minute eine gefährliche Flanke von der rechten Seite durch Luca Steinbacher, die allerdings SVM-Keeper Yannick Schober entschärfen konnte. Kurze Zeit später kam Mehring zu einer ersten guten Gelegenheit durch Manuel Schwaighofer, der den Ball auf den Elfmeterpunkt zurückgelegt bekam. Hausherren-Spielertrainer Andreas Giglberger klärte mittels Grätsche.
Weitere Bilder der Partie in Tüßling gibt’s hier
Grundsätzlich hatte Tüßling zu diesem Zeitpunkt etwas mehr vom Spiel, weshalb der Gäste-Führungstreffer etwas überraschend kam. Nach einem langgezogenen Schwaighofer-Freistoß aus dem Mittelfeld schob Manuel Longhino am langen Pfosten zum 0:1 ein (38.). Nico Kastenhuber kam im Anschluss auf der anderen Seite nach Ablage von Tobias Reiter zu einer guten Chance – knapp vorbei. Noch vor dem Seitenwechsel entschärfte Tüßlings Goalie Lukas Schanzer einen Freistoß.
Tüßling übernimmt in Durchgang zwei das Geschehen
In Durchgang zwei übernahm der Hausherr das Geschehen. In den folgenden 30 Minuten ging’s nur noch in Richtung des Mehringer Tors. Bereits kurz nach der Pause setzte sich Nico Kastenhuber am rechten Flügel durch und brachte eine Flanke in den Strafraum, die Michael Nussbaumer per wuchtigem Kopfball ins Tor beförderte. Das Schiedsrichtergespann um Simon Hellmaier (SV DJK Götting) entschied jedoch zur Überraschung der SVT-Fans auf Abseits.
Kurz darauf setzte sich Lukas Stamm wunderbar am Sechzehner gegen drei Mehringer durch. Nussbaumer stand jedoch erneut – dieses Mal eindeutig – im Abseits. In der 64. Minute belohnte sich das Giglberger-Team für das Anrennen: Wieder setzte sich Nico Kastenhuber auf der rechten Seite durch und spielte auf Andreas Hirschberger, der sich die Kugel noch auf den linken Fuß legte, dabei einen Mehringer Verteidiger ins Leere laufen ließ und aus sieben Metern abzog – 1:1. Knapp zwei Zeigerumdrehungen später erspielten sich die Tüßlinger die nächste Großchance. Nico Kastenhuber versuchte es per Kopf, Schober war jedoch mit einer tolle Parade zur Stelle.
Mehring mit mehreren Entlastungsangriffen
In den letzten 15 Minuten kam der SVM noch zu ein paar Entlastungsangriffen, die jedoch nichts Zählbares einbrachten. Einmal musste sich SVT-Schlussmann Schanzer strecken, um einen Schuss von Maximilian Damoser aus kurzer Distanz zu klären. Der Gastgeber behielt im weiteren Verlauf die Oberhand, brachte es allerdings nicht fertig, gegen die clever verteidigenden Mehringer zwingende Möglichkeiten zu erspielen. Auch ein Freistoß in der Nachspielzeit von Max Schmidbauer, der nach langer Verletzungspause wieder im Einsatz war, ging am Tor vorbei. Somit entführte die Elf des Trainerduos Trainer Fabian Taube (fehlte an diesem Tag) und Dominik Messerer einen etwas glücklichen, jedoch aufgrund der guten Defensivleistung nicht ganz unverdienten Punkt aus Tüßling.
− red
Zu den Kommentaren