Hochburg-Ach

Hilfe für ein selbstbestimmtes Leben

Die Community Nurses kümmern sich um die Gesundheit der Bürger in Hochburg-Ach, Überackern und Gilgenberg

25.01.2023 | Stand 25.01.2023, 5:04 Uhr
Till Frieling

Das Büro von Alexandra Unterweger und Gabriele Rosenlechner ist noch nicht fertig eingerichtet. An den Wänden stehen noch zusammengefaltete Kartons. Trotzdem haben sie schon jetzt enorm viel zu tun. So viel, dass sie eigentlich das Doppelte arbeiten könnten, sagen sie. Rosenlechner und Unterweger sind die neuen Community Nurses für die Gemeinden Hochburg-Ach, Überackern und Gilgenberg – und damit die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen rund um Pflege und Gesundheit. Die Bürger der drei Gemeinden nutzen das Angebot bereits fleißig. Schon jetzt haben sie 14 Klienten, denen sie regelmäßig mit ihrem Rat beiseite stehen – Tendenz steigend.

abo.pnp.de/plus