Winhöring
Gaudi-Zusatz am Verkehrsschild

Unweit der Feldkirche Winhöring: Ein Hinweis auf „Breitendorf“

23.04.2023 | Stand 16.09.2023, 23:13 Uhr

Um einen Zusatz ergänzt: Das Verkehrsschild unweit der Feldkirche in Winhöring. −Foto: Brandl

Um einen Zusatz ergänzt wurde jüngst das große Verkehrsschild an der Kreisstraße AÖ35 unweit des Kreisels bei der Feldkirche in Winhöring (Landkreis Altötting) : Ein Wegweiser links unten verweist nach „Breitendorf“.

Einen Weiler dieses Namens gibt es in der Gemeinde Geratskirchen, doch dass in rund 15 Kilometern Entfernung amtlicherseits darauf hingewiesen wird, erscheint nicht plausibel. Also handelt es sich wohl um einen Scherz, wie 2. Bürgermeister Kolomann Hans Sigrüner vermutet. Er weiß, dass Burschen in Feierlaune öfter mal Ortsschilder umsetzen.

− afb