Lebensgefährlich verletzt wurde ein 61-jähriger Autofahrer am Donnerstagabend auf der B12 bei Stammham (Landkreis Altötting).
Bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Lastwagen ist ein 61-jähriger Autofahrer im Landkreis Altötting lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn sei am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr aus bislang unklaren Gründen auf der Bundesstraße 12 in Stammham auf die Gegenspur gekommen, teilte die Polizei mit. Ein dort fahrender 44-Jähriger versuchte demnach noch vergeblich mit seinem Laster zu bremsen und auszuweichen.
Mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus
Der Autofahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der 44-Jährige blieb den Angaben zufolge unverletzt, wurde aber vorsorglich ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Die B12 war für etwa vier Stunden in beide Richtungen komplett gesperrt. Der Sachschaden soll rund 50.000 Euro betragen. Außerdem hofft die Polizei auf weitere Zeugen. Diese sollen sich unter 08631/3673310 bei der Autobahnpolizei Mühldorf melden.
− kl/dpa/lha
Zu den Kommentaren