Ein Unbekannter hat am Montagabend ein Mädchen auf seinem Fahrrad mit dem Auto bei Altötting angefahren und ist geflüchtet: Die Achtjährige wurde dabei schwer verletzt. Nun sucht die Polizei den Autofahrer und Zeugen.
Wie die Polizei berichtet, war eine Familie aus Altötting – zwei Erwachsene und drei Kinder – am Montagabend gegen 21.45 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße Loha - Altötting mit dem Fahrrad auf dem Heimweg. Plötzlich erfasste ein Auto die achtjährige Tochter der Familie, die pausierte und sich am rechten Fahrbahnrand in die Hocke begab, im Vorbeifahren mit dem Außenspiegel im Gesicht.
Autofahrer fuhr ungebremst weiter
Das Kind wurde durch den Kontakt schwer verletzt und musste in eine Spezialklinik in München verlegt werden, so die Polizei weiter.
Der Fahrer des Pkw fuhr indes ungebremst weiter und flüchtete von der Unfallstelle in Richtung Altötting. Er hielt weder an der Unfallstelle an, noch informierte er im Anschluss die Polizei.
Lesen Sie auch: Gerichtsverhandlung in Altötting: Vater verprügelt Tochter mit Regenschirm
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und sicherten Spuren am Unfallort. Die Staatsanwaltschaft wurde bereits in der Nacht in die Ermittlungen eingebunden und ordnete die Erstellung eines unfalltechnischen und unfallanalytischen Gutachtens an.
Durch den Anstoß könnte am Unfallfahrzeug, einem dunklen Auto, möglicherweise Kombi, ein Sachschaden am rechten Außenspiegel bzw. der rechten, vorderen Seitenscheibe entstanden sein.
Polizei sucht Unfallverursacher und Zeugen
Zur Klärung des Unfallherganges bittet die Polizeiinspektion Altötting den Unfallverursacher sich zu melden.
Zeugen, die sich zum Unfallzeitraum in der Nähe der Unfallstelle aufgehalten haben und sachdienliche Hinweise zum Flüchtigen geben können, werden ebenfalls gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Altötting unter der Telefonnummer 08671/96440 zu melden.
− red/al
Zu den Kommentaren