Ein Fahrradfahrer wurde am Freitagnachmittag in Burghausen von einem Lkw angefahren. Der Rettungsdienst brachte den schwer verletzten 82-Jährigen in ein Krankenhaus.
Der Burghausener war am Freitag gegen 16.40 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Marktler Straße unterwegs, als in ein Lkw am Ortsausgang in Fahrtrichtung der sogenannten „Krake“ anfuhr. Dieser stand, laut den Angaben der Polizei, am rechten Fahrbahnrand auf dem Gehweg und wollte sich wieder in den Verkehr einfädeln. Dabei achtete der Lkw-Fahrer wohl nicht auf den rückwärtigen Verkehr, wodurch es zum Zusammenstoß kam.
Zu diesem Thema: Marktler Straße in Burghausen nach Unfall vorübergehend gesperrt – Behinderungen auch auf B20
Zwar reagierte der 43-Jährige mit einer Gefahrenbremsung und einer Ausweichbewegung, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Der 82-jährige Burghausener, der bei dem Aufprall keinen Helm trug, wurde schwer verletzt mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren.
Für die zweistündige Sperrung und Absicherung der Unfallstelle war die freiwillige Feuerwehr Burghausen mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Sie leiteten mit drei Fahrzeugen den Verkehr um.
− cel
Zu den Kommentaren