Fahrradunfall bei Altötting
Mädchen (8) bei Unfall schwer verletzt – Polizei sucht per Handydaten nach flüchtigem Fahrer

08.08.2024 | Stand 08.08.2024, 16:23 Uhr |

Mehrere Stunden lang war der Unfallort nahe Loha bei Altötting für die Spurensicherung gesperrt. Die Ermittlungen laufen auch jetzt noch auf Hochtouren, um den flüchtigen Unfallfahrer ausfindig zu machen. − Foto: Eß/fib

Schwere Gesichtsverletzungen hat sich eine Achtjährige zugezogen, die am Montagabend bei Loha vor den Toren der Kreisstadt Altötting von einem Auto, dessen Fahrer flüchtete, erfasst worden ist. Wie die Polizei Altötting im Nachgang mitteilt, laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.



Wie berichtet war das Mädchen am Montagabend mit seiner Familie um kurz vor zehn Uhr abends mit dem Fahrrad Richtung Altötting unterwegs.

Aktuell werden Videos ausgewertet, auch wird mehreren Zeugenhinweisen nachgegangen. Einige Fahrzeuge wurden bereits überprüft – ohne Erfolg. Weitere Autos werden folgen. Unfallfluchtfahnder aus Traunstein wurden ebenso eingebunden wie das Landeskriminalamt, dem mehrere Spuren zur Untersuchung und Analyse übersandt wurden. Auch eine Auswertung von Mobilfunkdaten wird durchgeführt, nachdem diese durch die Staatsanwaltschaft Traunstein beantragt wurde.

Dem Mädchen geht es den Umständen entsprechend gut, so die Polizei. Es befindet sich aber noch auf ungewisse Zeit in einer Spezialklinik und muss sich weiteren Operationen unterziehen. Nach wie vor werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 08671/96440 bei der Polizei in Altötting zu melden.

− red

Zu den Kommentaren