Perach
Einbrecher im Feuerwehrhaus

Fenster aufgehebelt und nach Bargeld gesucht – Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise

18.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:56 Uhr

Ein ungebetener Gast war im Feuerwehrhaus Perach. −Symbolfoto: red

Ein Einbruch in das Feuerwehrhaus von Perach (Landkreis Altötting) ist in der Nacht auf Montag, 17. Oktober, verübt worden. Wie die Polizeiinspektion Altötting mitteilt, stieg der Täter in das Gebäude ein, indem er das Fenster an der Rückseite der Halle aufhebelte. Im Haus suchte er gezielt nach Bargeld.

Da das Licht im Feuerwehrhaus durch Bewegungsmelder ausgelöst wird, und der unbekannte Täter sich im Haus bewegte, müsste dies aufgefallen sein. Die Polizei fragt deshalb: Wem ist die Beleuchtung in der Nacht aufgefallen bzw. wer hat sonst in der Tatnacht verdächtige Wahrnehmungen im und um das Feuerwehrhaus gemacht? Sachdienliche Hinweise unter der ✆ 08671/9644-0 erbittet die Inspektion Altötting.

− red