Brandursache unklar
Dachstuhl von Einfamilienhaus in Burgkirchen in Flammen: Hoher Schaden

05.02.2023 | Stand 17.09.2023, 3:51 Uhr

Der Dachstuhl stand in Vollbrand. −Foto: Karin Kirst-Scholz

Zu einem schadensträchtigen Brand ist es in den frühen Sonntagmorgenstunden im Landkreis Altötting gekommen. Dort stand der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Flammen.



Laut Polizei wurden die Bewohner in Schreinerbauer (Gemeinde Burgkirchen an der Alz) gegen 4 Uhr von Geräuschen geweckt und mussten feststellen, dass der Dachstuhl brannte. Sofort rückten die Feuerwehren Burgkirchen an der Alz, Hirten, Unterneukirchen und Halsbach aus. Rasch gelang es den Helfern den in Vollbrand stehenden Dachstuhl zu löschen. Die beiden Bewohner blieben unverletzt.

Bisherigen Erkenntnissen nach hatte sich das Feuer über eine Hauswand bis zum Dachstuhl hin ausgebreitet. Den Schaden beziffert die Polizei mit 250.000 Euro. Die Kripo ermittelt nun wegen der Brandursache.

− els