Burgkirchen/Alz
Pilotprojekte des Burgkirchner Sportvereins

Exklusive Angebote für SVGB-Mitglieder sowie Mitarbeiter der InfraServ Gendorf

05.03.2021 | Stand 21.09.2023, 4:23 Uhr

In einem improvisierten Studio im "Sommer"-Stüberl des Alzstadions werden die neuen Online-Angebote produziert. Hier ist ein Computer (Laptop) mit Kamera aufgebaut, damit die Sportlehrerinnen die Übungen vorführen können. Im Bild Sportlehrerin Irmi Vybiral. −Foto: Kreilinger

Damit die Mitglieder fit ins Frühjahr kommen, hat der Sportverein Gendorf Burgkirchen/Alz (SVGB) ein Online-Pilotprojekt begonnen.

Mit der Beteiligung ist SVGB-Sportlehrer Markus Kreilinger hochzufrieden: Für jedes einzelne Angebot, also für jede Übungsstunde, wurde ein eigener "zoom"-Kanal gebildet. Die Beteiligung schwankt stark, aber Kreilinger schätzt, dass im Durchschnitt immerhin 40 Mitglieder dabei sind.

Produziert werden diese Online-Angebote in einem improvisierten Studio im "Sommer"-Stüberl des Alzstadions. Hier ist ein PC bzw. Laptop mit Kamera aufgebaut, damit die Sportlehrerinnen die Übungen vorführen können.

Folgende Stunden stehen seit dem 18. Januar ausschließlich für SVGB-Mitglieder auf dem Plan: Montags um 10:30 Uhr "Rückenfit" mit Petra Kinka und um 18 Uhr Yoga mit Irmi Vybiral. Dienstags ab 19 Uhr Workout mit Irmi Vybiral. Am Mittwoch Seniorengymnastik mit Irmi Vybiral ab 10:30 Uhr. "Fit mit Petra Kinka" am Donnerstag ab 18 Uhr.

Bei Fragen steht SVGB-Sportlehrer Markus Kreilinger unter markus.kreilinger@svgb.de zur Seite.

Gleichzeitig mit den Online-Kursen für Mitglieder begann ein zweites Pilotprojekt, ein bezahlter Auftrag der InfraServ GmbH & Co. Gendorf KG. Insbesondere für die vielen mobil tätigen Beschäftigten der InfraServ bietet der Sportverein Gendorf Burgkirchen an vier Tagen in der Woche jeweils eine Viertelstunde Online-Sport. Das Pilotprojekt läuft vom 18. Januar bis Ostern. Der SVGB ist bei diesem Thema auch mit weiteren Gesellschaften im Chemiepark Gendorf im Gespräch.

− ge