Unterschnitzing
Motorradfahrer nach Unfall im Landkreis Altötting gestorben

29.07.2022 | Stand 30.07.2022, 14:30 Uhr

Nach dem Unfall wurde der lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. −Foto: fib/Eß

Lebensgefährlich verletzt wurde am Freitag gegen 12.45 Uhr ein 59-jähriger Motorradfahrer beim Zusammenstoß mit einem Pkw auf der Kreisstraße 21 in der Gemeinde Tyrlaching (Landkreis Altötting). Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen.



Der Suzuki-Fahrer war, aus Richtung Asten kommend, nach Tyrlaching unterwegs, als bei Unterschnitzing eine 39-jährige Opelfahrerin links abbog und seine Vorfahrt missachtete. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer schwer und die beiden Kinder im Opel leicht verletzt.

Der Motorradfahrer wurde zunächst mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Traunstein verbracht, wo er jedoch kurze Zeit später seinen Verletzungen erlag. Die Unfallverursacherin und ihre beiden Kinder (zehn und acht Jahre alt) auf der Rücksitzbank wurden durch den Verkehrsunfall leicht verletzt.

Alle Beteiligten stammen aus dem Landkreis Altötting. Am Opel und an der Suzuki entstand Totalschaden. Ein Gutachter wurde durch die Staatsanwaltschaft mit der Erstellung eines Gutachtens beauftragt. Die Kreisstraße war im Unfallbereich zur Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung für rund drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehren Asten und Tyrlaching waren mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

− ecs/red