Burgkirchen/Alz
Guter Start in die Badesaison

Warmes Wetter Ende vergangener Woche ausgenutzt – 1800 Besucher

07.06.2021 | Stand 21.09.2023, 23:52 Uhr

Die laute und dreckige Arbeit im Freibad Burgkirchen ist zu Ende. Die Abrissarbeiten, wie auf diesem Bild aus den letzten Apriltagen zu sehen, sind samt und sonders erledigt. Nun geht es an das Gießen neuer Betonfundamente. −Foto: Gerlitz

Das Freibad an der Alz ist gegen Ende vergangener Woche in die Badesaison 2021 gestartet und konnte damit das herrschende Badewetter ausnutzen.

Am ersten Öffnungstag, Freitag, und am Samstag kamen insgesamt fast 1800 Besucher ins Burgkirchner Bad. Am Sonntag fanden dagegen nur wenige Stammgäste den Weg in die Freizeiteinrichtung.

Nach Aussage von Betriebsleiter Stefan Zimmermann gab es viele frohe Kommentare über die nun wieder gebotenen Bademöglichkeiten an der Alz.

Da es heuer eine Baustellen-Saison wird, gibt es für die Gäste verbilligte Eintrittspreise. Eine Tageskarte kostet zwei Euro. Kinder unter sechs Jahren haben freien Eintritt. Die Baustelle in der Mitte der Freizeitanlage ist umzäunt und nicht einsehbar. Allerdings betonte Zimmermann auf Anfrage, "die laute und dreckige Arbeit ist zu Ende". Der Abriss sei komplett erledigt, jetzt gehe es an das Gießen neuer Betonfundamente.

Laut Zimmermann sind die tagesaktuellen Corona-Regularien im Bad-Bereich ausgehängt. Öffnungszeiten: Täglich 9 bis 19:30 Uhr (bei Schlechtwetter bis 13 Uhr).

− ge