Garching an der Alz
Ein neuer Altpapier-Container steht am Wertstoffhof

18.09.2020 | Stand 21.09.2023, 3:23 Uhr

Den blauen Altpapier-Presscontainer hat das Landratsamt am Freitag, 18. September, am Garchinger Wertstoffhof aufgestellt.

Das Landratsamt Altötting hat am gestrigen Freitag am Wertstoffhof in Garching einen Altpapier-Presscontainer aufgestellt und in Betrieb genommen. Das teilt Bürgermeister Maik Krieger mit. Zuvor hatte Gemeinderatsmitglied Markus Bauer (FOP) in der Juli-Sitzung des Ausschusses für Bau, Umwelt und Technik vorgeschlagen, weiter Entsorgungsmöglichkeiten für Altpapier in der Alzgemeinde zu schaffen: Die fünf kleineren Container mit einem Fassungsvermögen von jeweils 1100 Liter seien schnell überfüllt – zumal es beim Einkauf von voluminösen Gütern, zum Beispiel zur Einrichtung einer Wohnung, vorkomme, dass man eine große Menge Altpapier entsorgen müsse. Er fand mit seinem Anliegen sowohl im Ratsgremium als auch bei den Bürgern viel Zustimmung, so dass die Gemeinde den Landkreis als Betreiber des Wertstoffhofs bat, dort einen Presscontainer für Altpapier aufzustellen.

− smi