Burgkirchen/Alz
Burghauser gewinnen Kreismeisterschaft der Mittelschulen

11.03.2020 | Stand 19.09.2023, 7:03 Uhr

Die Sieger-Mannschaft des Hallenfußballturniers der Mittelschulen im Landkreis: Diese Schüler der Franz-Xaver-Gruber-Mittelschule Burghausen sind Fußball-Könner. −Foto: Bruckmaier

An der Mittelschule Burgkirchen/Alz hat das alljährliche Hallenfußballturnier der Mittelschulen des Landkreises stattgefunden. Als Sieger ging am Mittwoch die Mannschaft der Franz-Xaver-Gruber-Mittelschule Burghausen aus der Sporthalle in Holzen.

Georg Hartmann, Lehrer an der Mittelschule Burgkirchen sowie Kreisfachberater für Fußball, hatte die Landkreismeisterschaft im Hallenfußball der Mittelschulen organisiert.

Fünf Mannschaften nahmen an dem Schulsportwettbewerb teil und maßen sich am Mittwochvormittag im Modus "jeder gegen jeden" in der Turnhalle des Schulzentrums in Holzen.

Jeweils vier Feldspieler und ein Torhüter bildeten eine Mannschaft. Die Teilnehmer kamen aus den Jahrgängen 2004 und jünger. Die Spielzeit jeder Begegnung dauerte zwölf Minuten. Alle Teilnehmer bekamen Urkunden.

Die Mannschaft aus Burghausen gewann verdient. Das Punkteverhältnis für Burghausen betrug 8:0. Auf dem zweiten Platz landete die Weiß-Ferdl-Schule Altötting (6:2 Punkten). Dritte wurde die Mittelschule Tüßling (4:4 Punkte).

Gastgeber und Ausrichter Burgkirchen errang den vierten Platz (2:6). Voriges Jahr waren die Burgkirchner Mittelschüler Meister geworden. Die Mittelschule Garching landete auf dem fünften Platz (0:8).

− ge

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag, 12. März, im Alt-Neuöttinger Anzeiger