Garching an der Alz
Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall: 23-Jährige schwer verletzt

28.09.2022 | Stand 21.09.2023, 1:54 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine 23-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Altötting ist in der Nacht zum Mittwoch bei einem Unfall in Garching (Landkreis Altötting) schwer verletzt worden. Verursacht hat diesen ein alkoholisierter 18-Jähriger.



Das meldet die Polizeiinspektion Altötting. Die Frau fuhr gegen gegen 1.20 Uhr mit ihrem Audi auf der B299 von Richtung Trostberg kommend in Fahrtrichtung Altötting. In Garching wollte sie nach links in den Mitterweg abbiegen. Ein 18-jähriger VW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Traunstein übersah dies und fuhr ihr hinten auf. Die Audi-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Altötting.

Beim Unfall entstand Sachschaden von insgesamt 17.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Unfallverursacher war laut Polizeiangaben alkoholisiert, es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

− red