Burghausen
Zwei Unfälle binnen weniger Minuten

Ein Motorradfahrer wird leicht verletzt

05.01.2022 | Stand 05.01.2022, 11:07 Uhr

Nach einem Auffahrunfall reinigte die Burghauser Wehr die Burgkirchener Straße. −Foto: Pressestelle Freiwillige Feuerwehr Burghausen

Nicht einmal eine viertel Stunde lag zwischen den zwei Verkehrsunfällen, zu denen die Freiwillige Feuerwehr Burghausen am Dienstagnachmittag ausrücken musste.

Nach einem Auffahrunfall an der Burgkirchener Straße forderte die Polizei gegen 16.32 Uhr die Hilfe der Feuerwehr an, da aus einem beteiligten Fahrzeug ausgelaufene Betriebsmittel die Fahrbahn verunreinigt hatten.

Noch während der Reinigungsarbeiten ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall auf der B20. Auf Höhe der Haiminger Straße kollidierte ein Motorradfahrer gegen 16.44 Uhr mit einem Auto. Ein 54-jähriger Teisinger war mit seinem BMW-Motorrad von Burghausen kommend in Richtung Marktl unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Haiming musste er verkehrsbedingt bremsen und stürzte dabei mit seinem Motorrad auf der regennassen Fahrbahn.

Motorradfahrer leicht verletzt

Er rutschte auf die Gegenfahrbahn in die Fahrzeugfront eines Alfa Romeo, der von einem 53-jährigen Burghauser gelenkt wurde. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungsdienst ins Altöttinger Krankenhaus gebracht. Der Totalschaden der beiden Fahrzeuge beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Diese mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit. Die Feuerwehr Burghausen war mit 23 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen gefordert.

− red