Haiming
Vorfahrt missachtet: Zwei Verletzte nach schwerem Unfall auf der B20

05.05.2022 | Stand 22.09.2023, 2:10 Uhr

Zu Verkehrsbehinderungen kam es Donnerstagmittag im Nachgang des Unfalles auf der B20 im Umgriff des Parkplatzes Daxenthal. Zwei Männer wurden verletzt. −Foto: fib

Zwei verletzte Männer und zwei total demolierte Autos sind die Bilanz des Verkehrsunfalles, der sich am Donnerstag um kurz nach 12 Uhr auf der B20 zwischen Marktl und Burghausen (Landkreis Altötting) ereignet hat.



Wie die Burghauser Polizei mitteilt, wollte ein 79-Jähriger aus Unterreit (Landkreis Mühldorf am Inn) mit seinem VW Golf vom Parkplatz Daxenthal in Richtung Burghausen in die Bundesstraße einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Marktl kommenden Fiat Punto, der von einem 28-jährigen Heidelberger gesteuert wurde.

Der Fiat-Fahrer konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen. Beim Zusammenstoß der Autos wurde er schwer verletzt, der Unterreiter erlitt leichte Blessuren. Beide Männer wurden vom Rettungsdienst in InnKlinikum Mühldorf gebracht. Den Sachschaden am Golf beziffert die Polizei auf 8000 Euro und am Punto auf 5000 Euro. Kräfte der Marktler Feuerwehr kümmerten sich um die Verkehrslenkung, da die B20 nur halbseitig befahrbar war, und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

− ecs