Burghausen
Weitgehend ruhige Unwetternacht für die Feuerwehr

23.06.2021 | Stand 21.09.2023, 2:03 Uhr

Am Heilig-Geist-Spital war die Wehr kurzzeitig wegen eines Wassereinbruchs im Gebäude gefragt. −Foto: Kleiner

Kurz, aber heftig ist die Unwetterfront ausgefallen, die am späten Dienstagabend über Burghausen hinweggezogen ist. Anders als im Bereich Mühldorf und dem Holzland blieb es an der Salzach dieses Mal bei Wind und Regen. Hagelschlag wie am Vortag gab es nicht. Und doch hatte die Feuerwehr mehrere Einsätze zu bewältigen.

So wurde die Wehr gegen 21.30 Uhr zum Heilig-Geist-Spital gerufen, weil dort der Regen über die Fenster ins Innere des Seniorenheims eingedrungen war und Teile einer Zwischendecke aufgeweicht hatte. Akutes Eingreifen war nicht notwendig, die Einsatzkräfte konnten rasch wieder abrücken. Gefragt waren sie kurz darauf auch in der Kanzelmüllerstraße. Auch dort galt es, mit Wasser in einem Gebäude fertig zu werden.

− ckl