Burghausen
Wasserhahn war geöffnet: Wasserschaden im Sportkindergarten

19.06.2021 | Stand 22.09.2023, 0:41 Uhr

Weite Teile des Sportkindergartens Burghausen waren von Wasser bedeckt. −Foto: Feuerwehr Burghausen

Ein größerer Wasserschaden am Sportkindergarten in Burghausen hat am Samstagvormittag die Feuerwehr beschäftigt. Grund war wohl ein geöffneter Wasserhahn.

Wie die Freiwillige Feuerwehr mitteilt, war einer Passantin von außen aufgefallen, dass Wasser aus der Decke fließt und sich im Erdgeschoss sammelt. Die Feuerwehr konnte den Grund für die Überflutung schnell ausmachen - im wahrsten Sinne des Wortes: Im Obergeschoss war ein Wasserhahn geöffnet der ausgedreht wurde.

17 Kräfte versuchten im Anschluss, das Wasser, das sich über weite Teile des Erdgeschosses und den Aufzugschacht verteilt hatte, aus dem Gebäude zu pumpen. Über mögliche Schäden ist nichts bekannt.

− red