Burghausen
Wacker nimmt Kantine wieder in Betrieb

Externe und Rentner müssen vorerst noch draußen bleiben

28.05.2020 | Stand 19.09.2023, 23:42 Uhr

Ab 2. Juni nimmt die Werkkantine wieder ihren Betrieb auf, wenngleich – anders als hier zu sehen – mit einer deutlich eingeschränkten Bestuhlung. −Foto: Wacker

Die Wacker Chemie AG nimmt ab Dienstag, 2. Juni, den Betrieb der Werkkantine am Standort Burghausen wieder auf. Coronabedingt hatte das Unternehmen die Betriebskantine seit dem 13. März geschlossen gehalten. Auch der weitere Zugang soll zunächst beschränkt und nur unter stringenten Hygieneregeln stattfinden.

Die Lockerung ist Folge der allgemeinen Corona-Besserungen. So
sollen ab 2. Juni zumindest die aktiven Mitarbeiter der Unternehmen Wacker, Siltronic und Vinnolit die Kantine im Belegschaftshaus wieder nutzen können − wenngleich mit Einschränkungen. So wird die Bestuhlung Wacker-Angaben zufolge deutlich beschränkt, auch gebe es besondere Schutzmaßnahmen bei der Essensausgabe und die Pflicht, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Der Katinenbesuch soll zeitlich gestaffelt gestaltet werden. Externen Partnerfirmen, Rentnern und Angehörigen von Beschäftigten ist die Nutzung der Kantine derzeit noch nicht möglich.

− red