Burghausen
Verlosung: Circus Carl Brumbach kommt nach Burghausen

Die Waldkraiburger gastieren von 11. bis 20. März erstmals in Burghausen – Streichelzoo kommt ohne Wildtiere aus

09.03.2022 | Stand 22.09.2023, 0:29 Uhr

Danny Brumbach zeigt in den Vorführungen Kunststücke mit seinem Friesen-Hengst −Foto: Florian Utzschmid

Nach zwei schweren Jahren mit Corona und zwei Lockdowns, startet der Circus Carl Brumbach aus Waldkraiburg seine Tournee 2022 in Burghausen auf dem Festplatz an der Bayrischen Alm. Unter dem Motto "Zauber der Manege 2022" will der Zirkus ein traditionelles Programm im modernen Stil zeigen, heißt es in der Ankündigung des Veranstalters.

Darunter präsentiert Direktor Danny Brumbach edle Pferde und Luftnummern hoch unter der Zeltkuppel zeigt Prinzessin Liliana. Die Truppe Vulkano setzt auf Feuerspucken und Feuerschlucken und eine Reise in den Wilden Westen mit Lassospringen und Messerwerfen auf lebende Ziele präsentieren die "Los Alamos". Danny Brumbach ist schließlich für einen Höhepunkt im Programm verantwortlich, nämlich eine Handstand-Stuhl-Pyramide mit über sieben Metern Höhe. Nicht fehlen dürfen außerdem die Clowns Mikel-Mario und Miguele. Musikalisch begleitet wird die Show vom "Circus Carl Brumbach Orchester". In der Pause haben die Besucher die Gelegenheit, den Streichelzoo zu besuchen. Der Veranstalter weist darauf hin, dass darunter keine Wildtiere sind.

"Was uns noch sehr wichtig ist: Wegen der aktuellen Lage in der Ukraine hat die Direktion lange überlegt, ob es jetzt die beste Zeit ist, um Zirkusvorstellungen zu geben. Wir haben und aber dazu entschlossen, unsere Saison zu starten, da wir trotz dieser schweren Zeit den Menschen ein kleines bisschen Ablenkung geben möchten." Das ganze Team sei aber mit den Gedanken bei den Menschen in der Ukraine, man wolle friedlich zusammenleben. "Und in einem Zirkus ist es völlig egal welcher Nationalität, Hautfarbe oder Religion jemand angehört."

Die Vorstellungen, die heuer erstmals in Burghausen stattfinden, sind zwischen 11. und 20. März von Mittwoch bis Sonntag jeweils um 16 Uhr angesetzt. Montags und dienstags ist Ruhetag, am Freitag Familientag; dann bezahlen Eltern Kinderpreise. Die aktuellen Corona-Vorgaben sind zu beachten. Infos und Karten gibt es unter ✆ 0178/6479393.

VERLOSUNG

Die Heimatzeitung verlost fünf mal zwei Karten, die für jeweils eine beliebige Vorstellung eingesetzt werden können. Rufen Sie uns heute, Mittwoch, 9. März, unter ✆ 0137/822702971 an (0,50 Euro/Anruf – mobil ggf. abweichend) und nennen Sie uns das Lösungswort "Zirkus", Name und Anschrift. Die Gewinner werden anschließend benachrichtigt und die Karten an der Zirkuskasse hinterlegt.

− red