Burghausen
Streit eskaliert: Mann absichtlich mit Auto angefahren

12.11.2021 | Stand 22.09.2023, 0:28 Uhr

−Symbolbild: dpa

Zu einem heftigen Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern ist es am Donnerstagabend in Burghausen (Landkreis Altötting) gekommen.

Nach Angaben der Polizei habe gegen 17.30 Uhr ein 68-jähriger Burghauser mit seinem Audi einen 40-Jähriger aus dem Landkreis Mühldorf angefahren. Zunächst kam es nur zu einer unklaren Verkehrssituation beim Abbiegen im Bereich der Bruckner- und Mozartstraße. Daraufhin stieg der 40-Jährige aus seinem Fahrzeug, um den Fahrer des Audi zu fragen, ob alles in Ordnung sei. Infolgedessen kam es zum Streit.

Der Burghauser beleidigte den 40-Jährigen und versuchte ihn rückwärts anzufahren. Dies konnte der Geschädigte jedoch verhindern. Daraufhin fuhr der Audifahrer vorwärts auf den 40-jährigen zu, sodass dieser auf die Motorhaube fiel, wobei er verletzt wurde. Zudem zerbrach die Windschutzscheibe des Audis.

Gegen den Verursacher wurde nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eigeleitet, zudem wird der Entzug der Fahrerlaubnis angestrebt, so die Polizei.

− red