Burgkirchen
Rollerfahrerin fährt auf stehendes Auto auf - schwerverletzt

10.07.2021 | Stand 10.07.2021, 18:38 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine Rollerfahrerin ist bei einem Unfall in Burgkirchen (Landkreis Altötting) am Freitagmittag schwer verletzt worden. Sie hatte ein auf der Straße mit Warnblinkanlage stehendes Auto übersehen.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 12.20 Uhr. Eine 50-Jährige war auf der AÖ25 von Halsbach in Richtung Burgkirchen unterwegs, als sie ihren Wagen wegen einer verletzten Katze wenige Meter vor der Abzweigung Dorfen/Irlhaid am Fahrbahnrand anhielt. Dabei aktivierte sie auch die Warnblinkanlage.

Die 17-jährige Rollerfahrerin übersah den Wagen jedoch offenbar und prallte mit ihrem Motorroller gegen das Heck des Autos. Unfallzeugen leisteten sofort Erste-Hilfe. Die 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst weiter versorgt. Vor Ort waren ein Notarzt sowie eine Rettungswagen. Die 17-Jährige wurde anschließend durch den angeforderten Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht.

− els