Burghausen
Premiere für das Stadtoberhaupt

Bürgermeister Florian Schneider hält erste Sprechstunde im Haus der Familie ab

05.12.2021 | Stand 21.09.2023, 4:23 Uhr

Die Möglichkeit der Bürgermeistersprechstunde nutzte Heinz Reichel (r.), um mit Florian Schneider über den bevorstehenden 100. Geburtstag der Fuchsschützen zu sprechen. −Foto: Stadt Burghausen

Gut zu tun hatte Bürgermeister Florian Schneider bei der ersten Bürgermeister-Sprechstunde vergangene Woche im Haus der Familie. Fünf Bürger hatten sich im Vorfeld einen Termin beim Stadtoberhaupt gesichert. Die Themen waren sehr unterschiedlich: von der Unterstützung freischaffender Künstler, über etwaige Lärmbelästigungen,
Umweltthemen, Verkehr und Sicherheit, bis hin zu Jubiläen war alles dabei.

Einen Termin gemacht hatte sich unter anderem Heinz Reichel, der mit dem Rathauschef über den bevorstehenden 100. Geburtstag der Fuchsschützen gesprochen hat. "Es wäre mir eine Ehre, die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen", versprach Schneider. Reichel nutzte die Gelegenheit, dass der Bürgermeister im Zentrum der Stadt seine neue Sprechstunde anbietet. "Ich finde das klasse, deswegen habe ich mir gleich einen Termin gesichert."

Nah an den Bürgern dran sein – das will Schneider durch die monatliche Sprechstunde im Haus der Familie immer am ersten Donnerstag im Monat von 10 bis 12 Uhr erreichen. Die nächste findet am 13. Januar statt. Eine Anmeldung ist unbedingt notwendig: ✆ 08677/887200 oder per Mail unter buergermeisterbuero@burghausen.de. Wer nicht so lange warten möchte oder zu dieser Tageszeit keine Zeit findet, kann sich an die Geschäftsstelle des Bürgermeisters unter den angegebenen Kontaktdaten wenden. Wer einen konkreten Verbesserungsvorschlag hat, kann auch jederzeit an gestalten@burghausen.de schreiben.

− red