Burghausen
Pop-up-Kino geht in die nächste Runde

Gin-Garten stimmt auf die Filme ein – Ghana-Projekt wird vorgestellt

18.07.2022 | Stand 21.09.2023, 4:49 Uhr

Pop-up-Kino und Gin-Garten gibt es bei herrlichem Ambiente auf der Napoleonshöhe. −Foto: Veranstalter

Nach dem gelungenen Start des ersten Burghauser Pop-Up Kinos im Stadtpark, wandert das mobile Kino diese Woche auf die Napoleonshöhe. Bei atemberaubenden Burgblick werden dort zwischen 21. und 23. Juli die Filme "Fly", "Borga" und "Meine schrecklich verwöhnte Familie" gezeigt. Vor Filmbeginn stimmt ab 17 Uhr der kultige "Pop-Up-Gin Garten" mit der mobilen Bar von Wilka Caravan in Kooperation mit Taube Bavarian Dry Gin mit Feierabenddrinks auf einen besonderen Abend unterm Sternenhimmel ein.
Den Auftakt macht am 21. Juli der Tanzfilm "Fly", in dem sich die 20-jährige Bex im Gefängnis durch ein Resozialisierungsprogramm kämpft. Ihre Trainerin Ava versucht, sie mit ihrer Leidenschaft für den Tanz anzustecken und die bisherigen Einzelkämpfer als Gruppe für ein Dance-Battle fit zu machen, um ihnen die Rückkehr ins Leben zu erleichtern.

Am 22. Juli wird im Rahmen eines deutsch-ghanaischen Abends der Film "Borga" gezeigt, der einen jungen Mann aus Ghana porträtiert, der sich in Deutschland das große Glück erhofft. Vor Filmbeginn informieren Mitglieder des Vereins "Kinderträume Ghana" über ihre ehrenamtliche Arbeit und ihr Schulprojekt in Afrika. Die Erlöse aus dem Getränkeverkauf kommen diesem Projekt zu Gute.

Zum Abschluss garantiert am 23. Juli die Komödie "Meine schrecklich verwöhnte Familie" viele Lacher, wenn ein reicher Geschäftsmann seinen faulen und verschwenderischen Kindern eine Lektion erteilt und sie glauben lässt, er sei pleite. Der Eintritt ist jeweils frei. Die Filme starten gegen 21 Uhr – nach Einbruch der Dämmerung.

− red