Burghausen
Konzertsommer: Siggi Schwarz statt The Sweet

Kurzfristige Änderung im Line-up der Classic Rock Night

29.07.2022 | Stand 21.09.2023, 3:56 Uhr

Siggi Schwarz springt kurzfristig für The Sweet bei der Classic Rock Night ein. −Foto: siggischwarzmusic

Gleich zum Start des Burghauser Konzertsommers gibt es krankheitsbedingt eine Änderung im Line-up. The Sweet können nicht auftreten. Stattdessen spielt Gitarrist Siggi Schwarz mit seiner Bald als Ersatz – auf ausdrücklichen Wunsch von Andy Scott, Gitarrist und letztes lebendes Gründungsmitglieder von The Sweet. Die Beiden waren sich zuletzt Mitte Juni in Bassum bei Bremen auf einem Klassik-Rock-Festival begegnet, wo Schwarz für die Band Nazareth eingesprungen war und eben auch The Sweet gespielt hatte.

Neben Siggi Schwarz und Band werden wie geplant Slade und Manfred Mann’s Earthband mit von der Partie sein. Als Manfred Mann erfuhr, dass Siggi Schwarz in Burghausen ebenfalls zugange sein wird, buchte er ihn gleich noch fürs Vorprogramm eines eigenen Konzertes, das zwei Tage nach Burghausen in Bad Krozingen stattfinden wird.

− red