Burghausen
Knapp drei Promille: 61-Jähriger parkt Auto mitten auf Mozartstraße

10.05.2021 | Stand 20.09.2023, 5:58 Uhr

−Foto: dpa

Aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass ein 61-jähriger Burghauser (Landkreis Altötting) mit knapp drei Promille hinter dem Steuer keinen Schaden angerichtet hat. Am Sonntagabend gegen 21.15 Uhr kontrollierten die Beamten den Mann.

Zuvor hatten Zeugen, die auch die Polizei verständigt hatten, den 61-Jährigen daran gehindert, sich hinters Steuer zu setzen und davonzufahren. Da der Wagen jedoch mitten auf der Mozartstraße stand und der Motor noch warm war, so die Polizei Burghausen, gehe man davon aus, dass der Mann zuvor bereits betrunken mit dem Auto unterwegs war. Beim freiwilligen Atemalkoholtest kam der vermeintliche Fahrer auf einen Wert von knapp drei Promille. Eine Blutentnahme im Krankenhaus wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

− red