Mehring
Flüchtige Unfallverursacherin gefunden

21.06.2021 | Stand 21.09.2023, 4:59 Uhr

−Foto: Kleiner

Erfolgreiche Fahndung: Beamte der Polizeiinspektionen Burghausen und Altötting haben die flüchtige Unfalllenkerin gefunden, die am Freitagmittag den Unfall auf der St 2108 bei Mehring verursacht hatte (der Anzeiger berichtete). Eine 27-Jährige und ihr dreijähriger Sohn wurden dabei leicht verletzt. Bei dem Unfall war die Verursacherin auf Höhe Mehring-Öd auf die Gegenfahrbahn geraten, die junge Frau wollte mit ihrem Wagen ausweichen, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Aufgrund des Glases eines an der Unfallstelle aufgefundenen Außenspiegels konnten Burghauser Beamte mit Unterstützung eines örtlichen Mercedes-Händlers den Fahrzeugtyp des Verursacherfahrzeugs einschränken. Allerdings waren von diesem Typ etwa 100 Zulassungen im hiesigen Bereich registriert. Aufgrund der Fahrtrichtung und dem notwendigen polizeilichen Gespür, grenzten die Beamten den Kreis der Verdächtigen auf nur wenige Fahrzeuge ein. Bei der Überprüfung eines Wagens einer 83-Jährigen in Neuötting wurden Beamte der Polizeiinspektion Altötting fündig: Der festgestellte Schaden passte zu den aufgefundenen Spiegelteilen. Die Seniorin muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten.

− red