Schwand
Es kracht in Schwand

Stockcar-Rennen am 29. August

19.08.2021 | Stand 19.08.2021, 14:48 Uhr

Überschläge und Überholmanöver gehören zu einem richtigen Stockcar-Rennen dazu. −Foto: Veranstalter

Nach einer Zwangspause im vergangenen Jahr, kracht es in Schwand heuer wieder so richtig: Das Stockcar-Rennen steht am Sonntag, 29. August, ab 12.30 Uhr auf dem Programm.

Zwar startete die Saison heuer verspätet erst im August, dafür hatten die Mechaniker aber genug Zeit zum Reparieren ihrer Rennwagen. Es werden zwei Läufe in zehn verschiedenen Klassen abgehalten. Erfahrungsgemäß sind jedoch nicht mehr alle Fahrzeuge im 2. Lauf am Start, da es beim Rennen nicht unbedingt rücksichtsvoll zugeht und technische Gebrechen, Rempeleien und Überschläge auf der Tagesordnung stehen.
Die einzige Änderung für Zuschauer, Fahrer und Arbeiter im Gegensatz zu den Vorjahren, ist das vorgeschriebene Einhalten der tagesaktuellen Corona-Bestimmungen. Diese Kontrolle wird bereits vor dem Einfahren in den Parkplatz bzw. vor Eintritt ins Renngelände vorgenommen, danach sollte dem Rennvergnügen nichts mehr im Wege stehen. Die aktuellen Regelungen bezüglich der Covid-Maßnahmen können auch auf der Website www.cdg-schwand.com nachgelesen werden.
Für das leibliche Wohl wird an den Verkaufsständen bestens gesorgt. Für die kleinen Gäste steht eine Hüpfburg und ein Sandspielplatz zur Verfügung. Falls das Wetter gar nicht mitspielt, wird das Rennen auf den 5. September verschoben.

− red