Burghausen
Erst Tankstellen, jetzt Baumarkt: Massenandrang bei BayWa

20.03.2020 | Stand 20.09.2023, 23:50 Uhr

Seit dem frühen Freitagnachmittag herrscht bei der Burghauser BayWa immenser Andrang. −Foto: Kleiner

Erst vor wenigen Tagen belagerten deutsche Autofahrer die österreichischen Tankstellen in Hochburg-Ach, um ein letztes Mal vor den Grenzkontrollen günstig vollzutanken, jetzt ist ein weiteres deutsches Steckenpferd an der Reihe: So sorgte Freitagmittag die Bekanntgabe, wonach ab Samstag, 21. März, bayernweit auch alle Baumärkte schließen müssen, seitdem für einen immensen Andrang bei der Burghauser BayWa. Schnell war der Baumarkt so stark frequentiert, dass Ordner die weitere Kundschaft bei genügend Sicherheitsabstand im Freien halten mussten, um die vorgeschriebenen Maximalzahlen einhalten zu können.

− ckl