Burghausen
Direkt beim Kauf: 2800 Euro teures Fahrrad gestohlen

Mountainbike sollte noch kurz durchgecheckt werden

25.05.2020 | Stand 19.09.2023, 7:07 Uhr

−Foto: ckl

Direkt vor der Werkstatt eines Fachgeschäfts im Burghauser Stadtteil Lindach ist am Freitag ein fast 2800 Euro teures Mountainbike gestohlen worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, war das grau-schwarze Rad der Marke Giant gerade gekauft worden und sollte gegen 12 Uhr noch von der Werkstatt überprüft werden. Dafür stand es kurz im Hof des Fachgeschäfts. Als der Käufer an der Kasse wartete um zu bezahlen, wurde das Mountainbike von einem unbekannten Täter entwendet. Dieser trug nach Angaben der Polizei eine schwarze Gesichtsmaske und eine schwarze Baseballkappe. Eventuelle Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Burghausen unter Tel.08677/96910 in Verbindung setzen.

− red