Burghausen
Burghausen bekommt neuen Polizeichef

24.02.2020 | Stand 19.09.2023, 22:06 Uhr

Zuletzt war er "Vize" in Trostberg, jetzt übernimmt Josef Bernhart die Burghauser PI. −F.: PNP

Erneuter Wachwechsel bei der Burghauser Polizei. Zum 1. März hin tritt Josef Bernhart die Stelle des Inspektionsleiters an. Er löst damit Thomas Schelshorn ab, welcher im Rahmen seiner Laufbahn hin zum höheren Dienst nach gut einem halben Jahr seine Interimsführung abgibt.

Eigentlich ist Bernhart bereits seit Dezember offizieller Inspektionsleiter in Burghausen. Tatsächlich aber führt Schelshorn aktuell noch die Geschäfte, weil Bernhart bis dato noch an seiner bisherigen Einsatzstelle benötigt wurde. Als stellvertretender Inspektionsleiter von Trostberg war der Winhöringer zuletzt insbesondere mit der Klausur der CSU im Kloster Seeon betraut. Aus diesem Grund verzögerte sich sein geplanter Umzug in die Burghauser Inspektion.

− ckl

Mehr dazu lesen Sie am Montag, 24. Februar, im Alt-Neuöttinger/Burghauser Anzeiger.