Burghausen
Burghausen bei Instagram gerade noch in den Top 10

18.11.2020 | Stand 17.09.2023, 7:28 Uhr

Fotogen ist Burghausen zweifelsohne. Unter mehr als tausend deutschen Kleinstädten wird Burghausen auf Instagram auf Platz 10 gesehen. −Foto: Kleiner

Es geht aufwärts mit der Burghauser Resonanz im wichtigsten Online-Fotonetzwerk Instagram – und doch zugleich abwärts. Zum vierten Mal hat die Agentur Travelcircus mehr als tausend deutsche Kleinstädte anhand der Anzahl ihrer Instagram-Beiträge analysiert. Das Ranking zeigt, wie groß die Aufmerksamkeit der jeweiligen Stadt innerhalb der Instagram-Gemeinde ist.

Für Burghausen positiv: Mit 66288 Beiträgen mit Bezug zur Stadt gab es zuletzt 19188 mehr als noch vor einem Jahr. Und doch büßt Burghausen in der Rangliste einen Platz ein – knapp geschlagen von Kronach in Oberfranken. Für Burghausen bedeutet das Platz 10 im bundesweiten Ranking. Die ersten drei Plätze gehen unverändert an Füssen mit Schloss Neuschwanstein, den Wintersportort Winterberg und Rothenburg ob der Tauber.

− ckl

Das gesamte Ranking findet sie hier:

https://www.travelcircus.de/urlaubsziele/instagram-kleinstaedte/