Burghausen
Burg öffnet ab Samstag auch die Innenbereiche

Zumindest die Maskenpflicht bleibt

30.05.2020 | Stand 20.09.2023, 3:00 Uhr

−Foto: Kleiner

Wirklich geschlossen war die Burghauser Burganlage auch während der strikten Ausgangsbeschränkungen nicht, die Freiflächen blieben zugänglich, doch ab Samstag, 30. Mai, heißt die Bayerische Schlösserverwaltung Besucher auch wieder in den Innenbereichen willkommen. Wenngleich für Museumsbesuche und dergleichen weiterhin verschiedene Hygienemaßnahmen gelten.

So sind für alle Besucher Mundschutzmasken Pflicht, zudem gilt der obligatorische Mindestabstand. Aufgrund der Abstandsregelung seien auch die Einlasszahlen beschränkt, teilt die Schlösserverwaltung weiter mit. Bei stärkerem Andrang seien dementsprechend Geduld und Verständnis erforderlich.

− red/ckl