Burghausen
Brand an der B20: Feuerwehr muss in Waldstück löschen

28.04.2021 | Stand 21.09.2023, 1:44 Uhr

−Foto: Freiwillige Feuerwehr Burghausen

Wegen eines Waldbrandes auf einer Fläche von rund 150 Quadratmetern, musste die Freiwillige Feuerwehr Burghausen am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr in das Waldstück zwischen Öttinger Straße und B 20 (Landkreis Altötting) ausrücken. Ein Mitarbeiter einer benachbarten Firma hatte den Brand gemeldet.

Mit rund 2000 Litern Wasser wurden die Flammen erstickt. Anschließend kontrollierten die Feuerwehrler die Umgebung mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf verdeckte Glutnester. Besonders wegen der massiven Trockenheit in der Natur sei die Gefahr von Vegetationsbränden hoch und schnelles Handeln erforderlich, hieß es von der Feuerwehr, die mit 18 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ausrückte. Nach etwa einer Stunde beendeten sie ihren Einsatz.

− red