Burghausen
Betreiberwechsel am Hallenbad: Künftig braucht’s wieder Termine

05.05.2021 | Stand 22.09.2023, 2:14 Uhr

Erste folgte Centogene auf Vitolus, jetzt übernimmt letztgenanntes Unternehmen wieder den Betrieb des Testzentrums im Hallenbad. −Foto: Kleiner

Das Betreiber-wechsel-dich-Spiel beim Corona-Testzentrum im Burghauser Hallenbad geht weiter. Hatte Anfang März das Unternehmen Centogene noch die Firma Vitolus abgelöst, so übernimmt ab kommender Woche wieder Vitolus. Hintergrund sind die immer nur auf wenige Monate befristeten Auftragsausschreibungen des Freistaats.

Wie das Landratsamt am Mittwoch mitteilte, gehen mit dem abermaligen Wechsel auch erneute Änderungen bei den Testzeiten einher, wenngleich nur geringfügige. So ist die Einrichtung künftig immer dienstags und freitags von 13 bis 20 Uhr sowie mittwochs von 10.30 bis 17.30 Uhr geöffnet. Wie bislang werden ausschließlich PCR-Testungen durchgeführt.

Gravierender als die zeitliche Anpassung ist die aufgrund des Betreiberwechsels notwendige Änderung bei der Anmeldung. Reichte es zuletzt aus, sich einmalig auf der Homepage von Centogene zu registrieren, so müssen künftig für jeden Abstrich Termine mit Vitolus vereinbart werden, entweder online unter www.vitolus.de/altoetting oder telefonisch unter 089/904212661 (Mo.-Fr. 10 bis 18 Uhr).

− red/ckl