Burghausen
B20: Skoda drängt BMW ab und flüchtet

22.07.2021 | Stand 21.09.2023, 0:35 Uhr

−Foto: dpa

In einem Fall von Unfallflucht auf der B20 zwischen Burghausen und Marktl hofft die Polizei auf Zeugenhinweise.

Wie es am Donnerstag hieß, wurde am Dienstag gegen 17.30 Uhr ein aus Österreich stammenden und in Richtung Marktl fahrender BMW auf Höhe des Lkw-Parkplatzes so knapp von einem roten Skoda überholt, dass der 34-jährige Fahrer nach rechts ausweichen und stark bremsen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei geriet er mit seinem BMW zunächst auf die Zufahrt zum Parkplatz, musste dann aber wegen eines dort abgestellten Lastwagens wieder auf die Fahrbahn gegenlenken. Dort touchierte er eine zwischen Straße und Parkplatz befindliche Leitplanke, was rund 6000 Euro Schaden zur Folge hatte.

Der unbekannte Skoda-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen, die Hinweise auf ihn geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burghausen unter ✆08677/96910 in Verbindung setzen.

− red