Neukirchen/Hochburg-Ach
Auto in zwei Teile gerissen – Fahrer bleibt fast unverletzt

03.02.2021 | Stand 19.09.2023, 7:08 Uhr

−Fotos: Daniel Scharinger

Riesenglück im Unglück hatte am Dienstagnachmittag ein 61-jähriger Autofahrer bei einem spektakulären Unfall im oberösterreichischen Neukirchen a.d. Enknach nahe Hochburg-Ach. Zwar wurde der Wagen des Mannes beim Aufprall auf ein Brückengeländer regelrecht zerfetzt, er selbst aber kam mit leichten Verletzungen davon.

Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der 61-Jährige das Auto kurz zuvor bei einer Werkstatt zur Probefahrt abgeholt. Während der Fahrt auf der B156 versuchte er, seinen Sitz passend einstellen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte mit rund 100 km/h auf das rechte Brückengeländer. Durch den Aufprall wurde der Wagen in zwei Teile gerissen, der vordere Teil landete im Bach unterhalb der Brücke.

Der Fahrer blieb weitgehend ohne Blessuren. Er musste nur kurz vor Ort untersucht werden, eine Mitfahrt ins Krankenhaus hielt er nicht für notwendig.

− red