Haiming
87-Jähriger bei Unfall verletzt

Nach Wildunfall: Mann übersieht Unfallfahrzeug und verursacht Auffahrunfall

08.08.2021 | Stand 21.09.2023, 21:07 Uhr

Weil ein Autofahrer das Unfallfahrzeug eines Wildunfalls übersah, kam es zum Auffahrunfall. Der Fahrer wurde leicht verletzt, den Schaden schätzt die Polizei auf rund 20000 Euro. −Foto: Feuerwehr Niedergottsau

Zu einem Auffahrunfall in Folge eines Wildunfalls ist es am Samstagnachmittag zwischen 16 und 16.30 Uhr auf der Kreisstraße AÖ 24 zwischen der Abzweigung Holzhausen und Eisching gekommen. Polizeiangaben zufolge kollidierte eine 36-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Altötting mit einem Reh. Während sie am Unfallort auf die anfahrende Polizeistreife wartete, übersah ein 87-Jähriger, ebenfalls aus dem Landkreis Altötting stammend, das Unfallfahrzeug und fuhr auf dieses auf. Glücklicherweise befand sich die 36-Jährige nicht mehr in ihrem Fahrzeug.

Der 87-jährige Fahrer wurde beim Aufprall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Altötting gebracht. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf rund 20000 Euro, am Renault entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von 15000 Euro.

Die Feuerwehr Niedergottsau wurde gegen 16.30 Uhr zu dem Auffahrunfall gerufen. Rund zwei Stunden waren die 17 Feuerwehrmänner im Einsatz.

− red/lkb