Burghausen
Unbekannter legt 150 Nägel und Schrauben in Bergerhof-Zufahrt aus

02.08.2021 | Stand 21.09.2023, 3:17 Uhr

−Foto: dpa

Das hätte gefährlich werden können: Weil ein noch unbekannter Täter rund 150 Nägel und Schrauben auf der Zufahrt zum Bergerhof-Gelände ausgelegt hat, ermittelt aktuell die Polizei Burghausen.

Am Werk muss der Täter zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag, 10.30 Uhr, gewesen sein. Vermutlich sei das Ziel gewesen, so die Polizei, dass Autoreifen beim Überfahren beschädigt werden. Allerdings wurden die Nägel und Schrauben eingesammelt, bevor sie Schaden anrichten konnten.

Nun ermittelt die Polizei wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Beobachtungen gemacht hat, soll diese unter ✆ 08677/96910 mitteilen.

− red