Jaguar F-Pace
Brennender Luxus-SUV sorgt für Vollsperrung der A94

19.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:48 Uhr

Die Feuerwehr Töging konnte durch einen schnellen Löschangriff den Motorbrand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das ganze Fahrzeug verhindern. −Foto: fib

Ein brennender Luxus-SUV der Marke Jaguar sorgte am Samstagabend für eine Vollsperrung der A94 bei Töging in Fahrtrichtung Passau. Verletzt wurde aber niemand.



Am Samstag gegen 18 Uhr befuhr ein 34-jähriger Rosenheimer mit seinem Jaguar F-Pace die A 94 in Fahrtrichtung Passau. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer einen technischen Defekt im Motorbereich. Kurz nach der Anschlussstelle Töging konnte er das Fahrzeug noch auf den Seitenstreifen lenken, als auch schon starker Rauch aus dem Motorraum drang. Die Feuerwehr Töging konnte durch einen schnellen Löschangriff den Motorbrand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das ganze Fahrzeug verhindern. Der Rosenheimer blieb unverletzt.

Die Richtungsfahrbahn Passau war für ca. eine Stunde vollgesperrt. An der Anschlussstelle Töging wurde der Verkehr durch die Feuerwehr Mößling ausgeleitet.

− red