Unfall in Unterneukirchen
Beim Versuch, seinen BMW zu starten: Betrunkener fährt zweimal gegen denselben Anhänger

09.12.2024 | Stand 09.12.2024, 14:32 Uhr |

 − Symbolbild: dpa

Gleich zweimal ist ein betrunkener BMW-Fahrer in Unterneukirchen am Freitagabend, 6. Dezember, beim Versuch, sein Auto zu starten, gegen denselben Anhänger gefahren. Das berichtet die Polizei Altötting.

Laut Polizeiangaben beobachtete ein Zeuge gegen 17.30 Uhr, wie der sichtlich alkoholisierte Mann in einen BMW der 3er-Serie stieg, um wegzufahren. Beim Startversuch rollte das Auto rückwärts gegen den geparkten Anhänger. Nach einem weiteren erfolglosen Versuch machte das Fahrzeug einen Satz nach vorne und rollte erneut rückwärts gegen den Anhänger.

Als die Polizei eintraf, stellten die Beamten weder am Fahrzeug noch am Anhänger Schäden fest. Bei der Kontrolle des 66-jährigen BMW-Fahrers aus dem Landkreis Altötting stellten sie aber fest, dass dieser stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest war aufgrund des Zustands des Fahrers nicht möglich. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und in der Kreisklinik Altötting durchgeführt. Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

− red


Artikel kommentieren