Zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am frühen Donnerstagmorgen gekommen. Eine Autofahrerin hatte im Burgkirchner Ortsteil Holzen (Landkreis Altötting) beim Abbiegen einen anderes Fahrzeug übersehen.
Wie die Polizei mitteilt, wollte eine 28-jährige Autofahrerin aus Burgkirchen an der Einmündung der Wendelsteinstraße zur Kreisstraße 25 abbiegen. Dabei übersah sie wohl ein von links kommenden 66-jährigen Burghauser, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.
Totalschaden an Fahrzeugen – Feuerwehr im Einsatz
Der Burghauser erlitt mittelschwere innere Verletzungen – die 28-jährige Burgkirchnerin kam mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst brachte beide Fahrer ins Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizeibericht ein Totalschaden mit einer Gesamthöhe im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Freiwillige Feuerwehr Burgkirchen war mit vier Fahrzeugen und zwölf Mann im Einsatz zur Absicherung der Unfallstelle, Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen sowie zur Verkehrslenkung.
− ge/leh
Artikel kommentieren