Obertaufkirchen
Bei Regen zu schnell unterwegs: Tesla „fliegt“ von A94 in Böschung

24.11.2022 | Stand 19.09.2023, 3:38 Uhr

Der Tesla flog regelrecht in eine Böschung. −Foto: fib/Eß

Bei Regen zu schnell unterwegs gewesen ist am Mittwochabend ein Tesla-Fahrer im Landkreis Mühldorf: Bei Obertaufkirchen flog er laut Polizei regelrecht von der A94 und in eine angrenzende Böschung.



Alle Polizeimeldungen aus der Region lesen Sie auch unter pnp.de/polizei

An der Anschlussstelle Schwindegg kam ein 57-jähriger Teslafahrer aus dem Landkreis Mühldorf a. Inn am Mittwochabend von der regennassen Fahrbahn ab. „Der in Richtung Passau fahrende Mann war dabei offensichtlich mit einer den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit unterwegs“, so ein Polizeisprecher am Donnerstag.

An der Abfahrt touchierte er zunächst das Ausfahrtsschild und schoss rechts neben der Fahrbahn geradeaus über die Grünfläche. Die gegenüberliegende Auffahrt erwies sich für ihn als Sprungschanze, woraufhin der Wagen regelrecht über die Schutzplanke flog und frontal an der Böschung einschlug.

Der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehren St. Wolfgang und Obertaufkirchen sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei und des Abschleppdienstes ab. Die Ein- und Ausfahrt der Anschlussstelle Schwindegg waren für etwa eine Stunde gesperrt.

− ce