Für das Mal- und Fotomeeting des Kunstvereins Altötting e.V. sind vorvergangenen Samstag 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, davon 17 Kunstvereinsmitglieder und 13 Interessierte aus den Landkreisen Altötting und Mühldorf, in Burghausen zusammengekommen.
Nachdem sie sich im Fotomuseum am Burgeingang angemeldet hatten, verteilten sie sich auf der ganzen Burganlage und malten, zeichneten und fotografierten. Auch zwei Künstler mit digitaler Malerei gesellten sich dazu.
Künstler stellten Werke vor
Nach eine gemeinsamen Mittagessen stellten die Künstler ihre begonnenen oder fertigen Werke vor. Die kreativen Köpfe tauschten Erfahrungen aus, führten fachliche Gesprächen und schlossen neue Freundschaften.
Trotz sommerlicher Temperaturen malten einige am Nachmittag weiter, die meisten Teilnehmer entschlossen sich aber, ihre Arbeiten zu Hause fertigzustellen.
Ausgestellt werden diese im Dezember in Burghausen
Im Burghauser Rathaus werden die fertigen Arbeiten der Öffentlichkeit präsentiert. Für das dafür notwendige Hängeteam waren die Freiwilligen schnell gefunden. Die Ausstellung findet von 6. bis 30. Dezember statt und wird mit einer Vernissage eröffnet. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.
In der 16-jährigen Geschichte haben sich noch nie so viele Teilnehmer an einem Malmeeting beteiligt. Im kommenden Jahr wird dann eine andere Stadt zum kreativen Treffpunkt.
− red
Zu den Kommentaren