Unterneukirchen
Wegen Inline-Skaterin gebremst: Unfall mit 28.000 Euro Schaden

24.04.2021 | Stand 21.09.2023, 4:45 Uhr

−Symbolbild: dpa

Ein Auffahrunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Freitag im Landkreis Altötting ereignet: Eine Autofahrerin hatte beim Linksabbiegen wegen einer Inline-Skaterin gebremst.

Wie die Beamten am Samstag mitteilten, ereignete sich der Unfall am Freitag gegen 17:30 Uhr in Unterneukirchen an der B299. Eine 19-Jährige auf Unterneukirchen fuhr mit ihrem VW Polo von Altötting kommend in Richtung Garching. Auf Höhe Oestall wollte sie nach links abbiegen. Da auf dem nebenliegenden Radweg zeitgleich eine 21-Jährige aus Unterneukirchen auf Inline-Skates entgegenkam, musste die Fahrzeuglenkerin noch während des Abbiegevorgangs auf der Gegenfahrbahn stehen bleiben. Ein entgegenkommender 18-jähriger aus Mitterskirchen konnte mit seinem Audi nicht mehr rechtzeitig bremsen, sodass er frontal mit dem abbiegenden Pkw zusammenstieß.

Alle Unfallbeteiligte blieben bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 28.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die freiwillige Feuerwehr Unterneukirchen war mit drei Fahrzeugen zur Absicherung und Verkehrslenkung vor Ort.

− pnp